Aktuelles

Hier gehts zum Mitgliedsantrag 🙂

Andachts-Workshop

Wie gestalte ich eine Andacht?
Wer das lernen oder sich verbessern möchte ist eingeladen zu zwei Abenden mit Franzi Goller und Dietrich Groh.
Die neuen Termine sind: Fr 7.6. und Di 18.6, je 19:30 im Ev. Gemeindehaus. Man darf gerne spontan dazukommen!

Offenes Bauerloch Saison 2024

Kennt ihr schon das Bauerloch, den lauschigen Garten der Evangelischen Kirchengemeinde? Draußen Richtung Neuffener Steige? Eine Wiese am Waldrand, mit Bach und Grillstelle. Für Familien mit Kindern ein kleines Paradies.

Wenn es das Wetter zulässt, möchten wir vom CVJM dieses schöne Fleckchen an diesen Sonntag-Nachmittagen für euch öffnen, sodass ihr einfach allein, mit eurer Familie oder Freunden rauskommen und eine tolle Zeit beim Grillen, Chillen und Spielen in netter Gemeinschaft verbringen könnt: Je von 12-17 Uhr 

12. Mai / 30. Juni (mit anschließendem BEAT-Gottesdienst um 18 Uhr) / 21. Juli / 18. August / 15. September

  • Es kann Feuer gemacht werden
  • Zum Grillen bitte alles selbst mitbringen
  • Tische und Bänke hat es vor Ort
  • Ebenso Spielgeräte (Bälle, Tore, etc.)
  • Jeder nimmt seinen Müll wieder mit
  • Am Häuschen hat es sogar Outdoor-WCs

Man kann am Bauerloch nicht parken, kommt daher zu Fuß, mit dem Rad oder parkt am Wanderparkplatz “7 Linden” und nehmt den Fußweg über den Bach. Mehr Info gibts hier.

Neuer FitForFuture-Kurs

Mit dem aktuellen Konfirmandenjahrgang starten wir ab 14. Juni mit einem neuen Durchgang „FitForFuture“ durch. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die so alt sind wie unsere aktuellen Konfirmanden. Man kann auch mitmachen, wenn man nicht konfirmiert wurde, einer anderen oder keiner Konfession angehört. Unser Kurs ist ein Teenkreis für gut ein Jahr, der sich mit verschiedenen (Glaubens)Themen beschäftigt und bei dem auch Action nicht zu kurz kommt. Kurzum: es ist eine super Gelegenheit, sich mit Gleichaltrigen zu treffen, Spaß zu haben und im Glauben an Jesus zu wachsen. Bei erfolgreicher Teilnahme, wird im Oktober 2025 ein Zertifikat verliehen, das einer Bewerbung beigelegt werden kann. Wir würden uns freuen über einen großen Kurs, daher gerne Freunde einladen und anmelden bis zum 12. Juni. Mehr Info und Flyer bei Jugendreferentin Franziska Goller oder unter goller@cvjm-neuffen.de.

 

Paul Colman und Dominik Vona beim Open Skysle am Do 13. Juni, 19:30 Uhr auf der Burg

Auf der schönsten Bühne im Ländle wird am Donnerstag 13. Juni 2024 zum wiederholten mal Paul Colman für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend sorgen. Mit kleinster Instrumentierung zündet der Grammy nominierte Weltenbummler sein tiefsinnig musikalisches Feuerwerk.

Im Vorprogramm Dominik Vona.
Deutscher Singer-/Songwriter-Pop mit viel Seele und noch mehr Soul, und einer Liebeserklärung
an das Leben.

Wir freuen uns auf einen großartigen Donnerstagabend auf der Burg.

Eintritt frei, der Hut geht rum.

 

SAVE THE DATE: CVJM-Ausflug 2024 und Gemeindefreizeit 2025

Dieses Jahr findet wieder – abwechselnd mit der Gemeindefreizeit ein CVJM-Ausflug statt =): am Samstag, 28. September. Wir wollen dieses Jahr besonders die Jugend in den Blick nehmen, da wir ja „Christlicher Verein JUNGER Menschen“ sind. Daher ist angedacht, einen Hochseilgarten zu besuchen als attraktives Programm für die Jüngeren. Gleichzeitig ist so ein Ausflug auch immer eine tolle Möglichkeit, als unterschiedliche Generationen zusammen unterwegs zu sein. Daher werden wir wohl noch ein Alternativangebot machen, sodass auch weniger sportlich interessierte Menschen mitkommen können =). Mehr Info folgt! Wer Ideen hat für ein Ziel oder die Gestaltung des Tages: bitte bei Franzi melden!

Merkt euch außerdem unbedingt unsere Gemeindefreizeit 2025 vor, die wir als CVJM für die ganze Gemeinde veranstalten. Wir haben 100 Plätze im Monbachtal gebucht – daher wäre es schön, wenn ihr mitkommen würdet! Termin bitte vormerken: 25.-27. April 2025. Mehr Info und Flyer zur Anmeldung folgt im Herbst… 

BEAT und Junge-Kirche-Termine 2024

Im Kirchenbezirk Nürtingen gibt es viele Gottesdienste, die besonders für Junge Menschen geeignet sind. Auf diese möchten wir gerne hinweisen und einladen. Hier die Termine:  

Herzliche Einladung zu unseren Kindergruppen 

Auch dieses Schuljahr bieten wir wieder tolle Gruppen für Kinder der Klasse 2-7 an. Wir freuen uns, wenn neue Kinder dazukommen und mit den Mitarbeiter/innen eine tolle Zeit haben. Es gibt ein vielseitiges Programm und wir denken, für jeden ist etwas dabei =).

Ihr dürft gerne einfach mal in der Gruppe schnuppern kommen, die für euer Alter ist!

Bis hoffentlich bald =), eure Jungschar-Mitarbeiter

 

 

 

Neu: Gebetsfrühstück jetzt mittwochs!!! 

Jede Woche treffen wir uns als nette kleine Gruppe und beten eine halbe Stunde zusammen für Anliegen unserer Jugendarbeit, Gemeinde, Stadt und darüber hinaus. Danach frühstücken für eine weitere halbe Stunde: es gibt frische Brötchen, Tee und Kaffee und immer nette Gesprächsthemen.

Wir sind eine aufgeschlossene Gruppe und würden uns sehr freuen, wenn DU Lust hast, Teil von uns zu werden!!! Wir treffen uns ganz neu jetzt immer mittwochs von 7:30-8:30.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen – unabhängig vom Alter =)

Du kannst gerne mal zum Schnuppern kommen – wir freuen uns auf dich!!! Für Fragen und mehr Info: goller@cvjm-neuffen.de.